BEITRÄGE ERSTELLEN

Die Beitragserstellung ist das zentrale Element des Systems Lotta. Es ist uns gelungen das Erstellen von Beiträgen kinderleicht zu gestalten. Dabei haben Schüler und Lehrer ihre Ideen eingebracht.

Man kann sich einen Beitrag wie eine eigenständige Webseite vorstellen, die jeder Nutzer nach dem Baukastenprinzip multimedial gestalten kann. Durch Module lassen sich Medien einfach und schnell hinzufügen. Ein fertiger Beitrag kann ständig durch seinen Autor geändert werden - eine Voraussetzung für E-Learning und Formen des Blended-Learning.

Mehr noch: pro Beitrag sind mehrere Autoren möglich. Mit Lotta ist Team-Teaching keine Frage mehr. Obwohl die Beitragserstellung sehr komplex ist, funktioniert sie in der Praxis unheimlich schnell und ist dabei unseren Nutzern sehr beliebt.

Hilfe zur Beitragserstellung

Jetzt Lotta unverbindlich testen