DANKESCHÖN

... Facebook-Kommentar eines Nutzers

Nach solchen Kommentaren gehen wir hochmotiviert in das Jahr 2021:

"Als Nutzer und Administrator von Lotta an unserer Schule möchte ich nochmal "Danke" sagen."Danke" vor allem für eine tolle Plattform, die nicht nur das digitale Lernen gut organisiert, sondern (fast) alle Anforderungen, die der Schulalltag mit sich bringt, gewachsen ist.

Ich bin vor allem von der Stabilität begeistert. Während Kollegen anderer Schulen schon im ersten und nun auch im zweiten Lockdown mit Problemen rundum der Plattform Lernsax zu kämpfen hatten, gab es solche Ausfälle nie beim System Lotta. Ausreichende Meldungen hierzu gab es in den Medien.

Auch andere regionale Systeme, wie Moodle in Sachsen-Anhalt, zeigten Schwächen. Hierzu gab es bei Lotta einzig Weiterentwicklung. Man lernte aus den kleinen „Problemchen“ des ersten Lockdowns und verbesserte diese kontinuierlich. Ich freue mich auf weitere Features.
Viele Schulen entwickelten erst während der ersten Zeit im Homeschooling eine Strategie, um die Schüler mit entsprechendem Material zu versorgen. Hierzu mussten die Kollegen in kurzen Zeiträumen mehrere Plattformen und Ideen ausprobieren und nutzen. Ein Grauen bei den Anforderungen, die sich in dieser Situation so schon den Kollegen stellten.

Bitte macht weiter so! Vielleicht kommt auch irgendwann im Kultusministerium die Einsicht, dass sich die unterschiedlichen Anforderungen aller sächsischen Schulen nicht unter dem „Deckel“ einer Plattform unterbringen lassen.
Viel Gesundheit für euer Team für das Jahr 2021!"

Facbook Nutzer: Rob (07.01.2021)