Lotta - find ich gut.

Ich nutze Lotta von Anfang an und bin sehr zufrieden.

Lotta hat eine ästhetisch ansprechende Form, also der Aufbau ist sachlich, gut strukturiert und übersichtlich, ohne unnützen Schnickschnack und für mich damit gut nutzbar.

Lotta ist einfach zu handhaben. Ich nutze das Programm, um in der Schule in der Pause schnell die Krankmeldungen (nur für Lehrer einsehbar) zu checken, meinen Vertretungsplan samt notwendigen Informationen für den Ablauf des nächsten Tages anzusehen und mich an Termine schulischer Art erinnern zu lassen.

Wunderbar einfach kann ich jederzeit Beiträge verfassen für die Fachkonferenz und auf die Homepage stellen, ohne jedes Mal ein Treffen anzusetzen. Unter dem Button Material gebe ich Informationen zum laufenden Lehrstoff an meine Schüler und Schülerinnen, stelle Arbeitsblätter oder Sachtexte zum Download für Kurs oder Klasse bereit, sodass ich mir ständiges Kopieren in der Pause sparen kann.

Eine kleine Spielerei muss auch sein: Das Vorschaubild und der entsprechende Begleittext ändern sich mit der jeweiligen Stoffeinheit, die gerade behandelt wird.

Also: Ich nutze Lotta und bin überaus zufrieden.

C. Estler-Schneider (Lehrerin)

Jetzt Lotta unverbindlich testen