Lotta- das ist für mich eine nützliche und praktische Informations- und Kommunikationsplattform. So verschieden wie die Rubriken in der Menüleiste sind, so vielseitig sind die Möglichkeiten der Nutzung.

Für mich ist wichtig, dass ich mich jederzeit über Termine, den Vertretungsplan, Richtlinien der Schulleitung, Hinweise des ÖPR sowie über geplante und sich in Vorbereitung  befindende Schulveranstaltungen informieren kann. Das Transparent- Machen von Beschlüssen, insbesondere der Fachkonferenzen, hilft mir u.a. auch bei meiner Arbeit als Klassenlehrerin.

Ich finde es hilfreich und anregend, fächerverbindende und fächerübergreifende Materialien Schülern und Lehrern gleichermaßen zur Verfügung stellen zu können.

Des Weiteren bietet Lotta die Möglichkeit, mit Kolleginnen und Kollegen sowie Schülern und Eltern zu kommunizieren, was nicht für jedermann einsehbar ist.

Galerien- ist eine meiner Lieblingsrubriken, in der Regel ein von Schülern sehr abwechslungsreich gestalteter Überblick, was Schule außer Unterricht noch ausmacht.
H. Totzauer (19.12.2021)