Doppelklicken zum Editieren

Jeder kann Lotta

Die grundlegende Idee von Lotta

Lotta - weil alles funktioniert

Eine Grundidee von Lotta ist, dass jeder Benutzer am Webprojekt mitarbeiten kann, ohne vorher Workshops oder Weiterbildungen besucht zu haben. Lotta ist kinderleicht und erklärt sich von selbst.

Das ausgeklügelte System von Nutzergruppen ermöglicht es, Nutzern gezielt Beiträge anzuzeigen beziehungsweise sie vor ihnen zu verbergen.
Fertig gestaltete Beiträge werden den Administratoren der Schule automatisch zur Korrektur und Freigabe angezeigt. Der freigegebene Beitrag ist dann für die entsprechenden Nutzergruppen sichtbar.

Damit alles so reibungslos funktioniert wird Lotta kontinuierlich von uns betreut und Ihren Bedürfnissen angepasst. Wir entwickeln in regelmäßigen Abständen neue Funktionen, um Ihnen die Arbeit mit Lotta immer weiter zu erleichtern.

Ein Fachmann, wie er üblicherweise an vielen Schulen eine mehr oder weniger gewissenhafte Arbeit leistet, wird damit nicht benötigt. Jede engagierte Lehrkraft aus Ihrem Team kann die Homepage administrieren, auch wenn sie keine Informatikkenntnisse besitzt. Das spart Zeit und Geld.

Ansichtsmodus & Bearbeitungsmodus

Der Beitrag ist freigegeben, es fehlt aber ein Komma? Kein Problem, denn in den Bearbeitungsmodus von Lotta wechseln Sie mit nur einem Klick und können die betroffene Stelle im Beitrag leicht und schnell korrigieren oder ergänzen. Nutzer sehen während der Bearbeitung, wie der Beitrag am Ende aussehen wird.

Schnell werden Texte eingefügt, Bilder hochgeladen und platziert, Videos oder Ton eingebunden oder Dateien zum Download bereitgestellt. Die Devise ist auch hier: Einfachheit und Komfort bei der Bedienung.

Module machen es komfortabel

Wir nennen sie Module: Die kleinen Bausteine, aus denen die Beiträge in Lotta bestehen.

Beinahe ein Dutzend Module stehen Ihnen zur Verfügung und lassen jedem Nutzer die Möglichkeit, seinen Beitrag individuell zu gestalten. Die Entwicklung von Modulen geht für unser Team ständig weiter. Wir sind erst am Anfang einer spannenden Entwicklung und freuen uns zu erfahren, welche Aufgaben uns unsere Nutzer noch stellen werden.

Vorschaubild:Kelly Sikkema on Unsplash

Lotta jetzt unverbindlich testen